Heizungsanlagen von BUDKOT
Die Firma BUDKOT hat sich seit 1988 auf dem polnischen Markt etabliert und zählt zu den erfolgreichsten Kesselherstellern für Klein- und Industrieanlagen Polens. Alles was mit Wärmetechnik verbunden ist, wird von BUDKOT in einer sehr innovativen Art und Weise hergestellt. Ob Wasserdampfkessel, Wärmetauscher, Trockner, oder die mit Kohle beheizten Lufterhitzer, zählen zum Portfolio von BUDKOT. Ständige Änderungen auf dem Markt und die ununterbrochenen geplanten und eigens entwickelten Modernisierungen, bewegen BUDKOT immer wieder dazu, ständig ihre Produktionspalette zu erweitern und die Kessel dem individuellen Wunsch des Kunden anzupassen.
Diese sehr guten Produkteigenschaften haben uns dazu bewogen, eine Partnerschaft mit BUDKOT einzugehen und ihre Kessel auch auf dem deutschen Markt zu etablieren. Somit stehen wir Ihnen als Vermittler und Berater für moderne Heizungsanlagen der Firma BUDKOT zur Verfügung.
Gern erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Kosten/ Nutzenanalyse, damit Sie für sich erkennen können, ob ein solcher Kessel für Sie gewinnbringend und nützlich ist.
Sprechen Sie persönlich mit uns oder fordern Sie gleich Informationsmaterial an.
Heizkessel für Klein- und Großbetriebe:
Die KTM-Heizkessel stellen eine neue Generation von Heizkesseln dar. Sie werden mit Kraftstoffen im festen Zustand geheizt. Der KTM-Kessel ist zum Verbrennen von feinen Kohlesorten (Fein-, Knorpelkohle) und Biobrennstoffen wie Pellets oder PKS angepasst. Der Verbrennungsprozess wird dauerhaft bis zu einer voreingestellten Temperatur von einer Steuereinheit ausgeführt. Die Bedienung des Kessels ist auf die Befüllung mit Brennstoff und die Entaschung begrenzt.
ACHTUNG! Kein SCHORNSTEINEINSATZ nötig.
Die KTM-Heizkessel verfügen über ein EG-Konformitätszertifikat für das Kriterium der Energieeffizienz.
Für Eigenheime:
Wasserstahlheizkessel für feste Kraftstoffe mit einem bewegbaren Sequenz-Retorten-Brenner, einem Beschickungskübel, einem automatischen Kraftstoffförderungssystem und einem Mikroprozessorregler.
Verwendung: |
Die VITO-RET-Kessel bilden eine ideale Wärmequelle für Einfamilienhäuser und kleiner Nutzgebäude mit einer Fläche von 80 bis 250 m².
Hauptsächliche Vorteile für den Benutzer: |
Mehr Freiheit für die Installation und die Auswahl:
Die vitoRET-Kessel sind so gebaut, dass sie den jeden Betriebsbedingungen angepasst werden können. Eine rasche Demontage auf einzelne Teile ermöglicht das, dass sie problemlos in jedes Kesselhaus gebracht werden können. Durch eine symmetrische Bauweise ist es möglich, während der Montage, die Lage (links oder rechts) der Kessel-Behälter-Baugruppe auszuwählen. Auch Türanschläge sind flexibel zu montieren.
Sehr gute Betriebsparameter sind vom Kraftstoff unabhängig. Durch direkte Zusammenarbeit mit den größten europäischen Hersteller von Kohle ist der vitoRET-Kessel so konstruiert, dass er zum Verbrennen von Kohle der unterschiedlichsten Qualitäten geeignet ist.
Nutzungskomfort:
- Durch automatisches Förderungssystem des Kraftstoffes aus dem Behälter, wird die Kesselbedienung minimalisiert
- Leichte Installation und Bedienung
- Warmwasser ist 24 Std. pro Tag mit und ohne Warmwasserspeicher (optional), auch außerhalb der Heizperiode, gewärleistet
- Leichte, rasche und bequeme Befüllung des Vorratsbehälters mit dem Kraftstoff
- Automatische Überwachung der Verbrennung
- Mögliche Temperaturvoreinstellung vom Wohnungsniveau durch Verwendung eines Raumthermostats (optional)
- Volle Sicherheit für Kinder
- Es ist möglich, den jeweils kostengünstigsten Kraftstoff des Marktes zu verbrennen. Dadurch werden die Betriebskosten immer gering gehalten
Sollte es zu einem Ausfall der Beschickungseinheit kommen oder sollte der verwendete Brennstoff ausgegangen sein, ist es möglich ein Feuerrost (optional) einzufügen und den Kessel manuell zu beschicken.
Kraftstoff: |
Grundsätzlicher Kraftstoff:
- Anthrazit
- Holzpellets
Ersatzkraftstoff (zum Mitbrennen*):
- Knorpelkohle
- Kraftstoffe aus der Biomasse (PKS (Palmkernschalen) Pellets, Sägespäne, Korn)
- Schütkraftstoffe aus der Biomasse
* Mitbrennen im Verhältnis zueinander von 60/40 (60% des grundsätzlichen Kraftstoffes)